Willkommen

Die Traumfabrik Hollywood - sie steht für Glitzer, Glamour, Erfolg sowie auch Reichtum und jedes aufsteigende Sternchen erhofft sich in der Filmhauptstadt Los Angeles, der Stadt der Engel, die große Karriere zu machen. Diese Industrie besitzt jedoch auch ein anderes Gesicht, denn nirgends verschwimmen die Übergänge zwischen Ruhm und Misserfolg, Illusion und Wirklichkeit so sehr wie in Hollywood. Neben den glanzvollen Auftritten auf dem roten Teppich, gehören auch Alkohol- und Drogenexzesse zum Alltag. Jeder Schritt wird von der Presse genaustens beobachtet und könnte stets der letzte auf der Ruhmesleiter sein.

Das Team



Bei Fragen und Problemen kannst du dich jederzeit an das Team wenden.

Quicklinks



Herzlich willkommen im SAVE YOUR TEARS! Wir sind ein Hollywood Board, welches im Mai & Juni des Jahres 2021 ansetzt. Dieses Board besitzt ein FSK18 Rating und spielt nach dem Prinzip der Szenentrennung. Zudem sind unsere Hauptspielorte Los Angeles, New York & London. Weitere Informationen kannst du den Regelwerken entnehmen. Sollten noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, kannst du dich jederzeit im Support Bereich melden. WETTER: Los Angeles » maximale Temperaturen zwischen 24°C - 26°C » sonnig # New York » maximale Temperaturen zwischen 22°C - 25°C » wechselhaft # London » maximale Temperaturen zwischen 18°C - 21°C » wechselhaft
SAVE YOUR TEARS » 2 » got new rules, I count 'em » [] Schreibregeln
Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
neuer thread | antworten

Director









Schreibregeln Zitieren | Bearbeiten | Melden       IP Zum Anfang der Seite springen



SCHREIB-REGELN

#1
In diesem Forum wird auf Deutsch geschrieben, ebenso die Postings verfasst. Um einen angenehmen Lesefluss sicherstellen zu können, bitten wir euch, sowohl auf die Rechtschreibung als auch auf die Grammatik eurer Posts zu achten. Gelegentliche (Tipp-)Fehlerchen passieren jedem einmal, sollten eure Posts jedoch häufiger mit Fehlern versehen sein, bitten wir euch, die Posts noch einmal durch ein Rechtschreibprogramm laufen zu lassen.

#2
Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Es gibt für jede Handlung eine eigene Szene, die geschlossen wird, wenn sie von den Spielern beendet wurde. Eine Einschränkung der Szenenanzahl möchten wir nicht vorschreiben, doch bitten darum, jedem Charakter die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken. Denkt bitte daran im Untertitel festzuhalten welche Charaktere an einer Szene beteiligt sind und den Zeitpunkt durch ein entsprechendes Datum zu betiteln. Plotbedingt wird es möglich sein auf die Ortstrennung wieder zurückzugreifen, um das Miteinander zu wahren, das für den Spielfluss wichtig wäre.

#3
Die Mindestlänge eurer Posts sollte 1000 Zeichen lang sein. Wir erwarten von euch keine Romane zu schreiben und wissen auch, dass einem manchmal in gewissen Situationen nicht viel einfallen kann. Doch schön ausgearbeitete Posts sind gerne gesehen. Wir versuchen eine Gewisse Atmosphäre zu schaffen und dazu gehört auch die Beschreibung der Umgebung, sprich Landschaft, Tageszeit. Beschreibt nicht nur was euer Charakter tut, sondern auch wie er es tut und warum er es gerade jetzt macht. Bringt die Gefühle eures Charakters mit in den Beitrag und gestaltet die Postings anschaulich.

#4
Charaktere verändern sich, das ist ganz klar. Achtet aber bitte darauf, dass Charaktere keine 180 Gradwendung erleben. Versucht sie Realitätsnah zu spielen und nachvollziehbare Entwicklungen stattfinden zu lassen . Versucht Charakter getreu zu schreiben und achtet darauf, dass ihr Charakterwissen und Spielerwissen nicht vermischt. Ihr als Spieler könnt alles mitlesen, aber nicht alles davon weiß euer Charakter. Bedenkt das bitte bei den Posts.

#5
Kommunikation ist das A und O - wenn ihr also mit dem Ablauf unzufrieden seid oder die Szene in eine bestimmte Richtung lenken wollt, sprecht es mit eurem Partner ab!

16.08.2020 20:58 Director ist offline | Email | Suchen |
 
neuer thread | antworten

Hacks wurden eingebaut von Isa / einseinself.net    
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 @ 2001-2004 WoltLab GmbH
Impressum & Datenschutzerklärung